Case Studies

Deichmann verwirklicht mit CMSPI seine Strategie für datengestützte Zahlungen

Der internationale Schuhhändler DEICHMANN formulierte in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit CMSPI eine datengestützte Zahlungsstrategie, um seine Kosten zu senken und innovative Zahlungslösungen bereitzustellen, die eine bessere Kundenerfahrung ermöglichen.

Einleitung

Mit weltweit mehr als 4.300 Filialen in 31 Märkten und einem Umsatz von über 6,2 Milliarden Euro im Jahr 2021 ist DEICHMANN der größte Schuhhändler Europas.

Wichtigste Erfolge

  • Laufende Partnerschaft mit den Experten von CMSPI
  • Wesentliche Verbesserungen der Kundenerfahrung
  • Transparenz bei den tatsächlichen Kosten der Zahlungsabwicklung

Der Schlüssel für die laufende Partnerschaft ist die Formulierung und Umsetzung einer ganzheitlichen Strategie, die dem Händler die Lokalisierung der Zahlungsmethoden in den verschiedenen europäischen Märkten ermöglicht. So konnte der Händler wesentliche Verbesserungen der Kundenerfahrung bewirken und Kosteneffizienz erzielen. Darüber hinaus wollte DEICHMANN – wie viele andere multinationale Händler auch – mehr Transparenz bei den tatsächlichen Kosten der Zahlungsabwicklung erreichen.

„Das Team entschloss sich für eine Ausschreibung für Akquisitions- und Gateway-Services für Händler, um die neuesten Lösungen auf dem Markt besser zu verstehen und sicherzustellen, dass es die richtigen Partner für seine langfristige Wachstumsstrategie gefunden hatte“, sagte William Downes, Senior Consultant bei CMSPI. „Unsere unternehmenseigenen Analysetools, Dateneinblicke und unser Know-how rund um die lokalen Märkte in ganz Europa haben für Transparenz gesorgt und es dem Kunden ermöglicht, sich den bis dahin verborgenen Nutzen seines Zahlungssystems zu erschließen. Die Welt der Zahlungsabwicklung scheint Tag für Tag immer komplexer zu werden, und deshalb freuen wir uns, weiterhin mit dem DEICHMANN-Team zusammenarbeiten zu können.“

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