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C&A: Europäischer Modehändler

CMSPI arbeitet mit dem führenden europäischen Modehändler C&A zusammen, um eine langfristige Strategie zur Unterstützung von Omnichannel-Zahlungen für die 18 Länder, in denen das Unternehmen tätig ist, zu entwickeln.

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Auf dieser Reise hat CMSPI für C&A bereits kurzfristig erhebliche Kosteneinsparungen ohne operative Änderungen erreichen können.

Dies ermöglicht C&A einen flexiblen Übergang zu einer konsolidierten Omnichannel-Lösung, wenn die Strategie es erfordert.

HINTERGRUND

Das Team von C&A wandte sich an CMSPI, nachdem CMSPI auf einem Kongress, an dem beide Parteien teilnahmen, eine Präsentation über die Entwicklung von Scheme Fees in der DACH-Region gehalten hatte. In den folgenden Gesprächen wurde deutlich, dass C&A von CMSPIs umfangreichem Wissen über den Zahlungsverkehr, den Analysefähigkeiten und Datenkenntnissen profitieren könnte, die intern so nicht reproduziert werden können.

C&A hatte bereits vor der Zusammenarbeit mit CMSPI einen Ausschreibungsprozess gestartet, der darauf abzielte, eine konsolidiertere Dienstleisterstruktur für die fragmentierten Kanäle und Märkte des Unternehmens zu schaffen.

Ziel des Projekts war es, die derzeitige Payment-Infrastruktur von C&A zu analysieren und den Ausschreibungsprozess zu beschleunigen, um einen Omnichannel-Zahlungspartner auszuwählen.

LÖSUNG

CMSPI nahm eine detaillierte Analyse des Zahlungsprofils von C&A vor, führte eine Benchmarking-Analyse und ein Gebühren-Audit durch und zeigte in einer detaillierten Präsentation Optimierungsmöglichkeiten über alle Kanäle und Zahlungsmethoden in 18 Ländern auf.

CMSPI leitete daraufhin den gesamten Ausschreibungsprozess und lieferte qualitative und quantitative Analysen der Angebote, um den Entscheidungsprozess von C&A zu unterstützen.

ERZIELTE VORTEILE

C&A beschloss, mit CMSPI eine langfristige Strategie zur Payment-Optimierung zu verfolgen. Kurzfristig konnte CMSPI signifikante Einsparungen über lokale und globale Kartentypen, Gateways und alternative Zahlungsmethoden hinweg erzielen, ohne dass Änderungen erforderlich waren. Mittel- und langfristig war CMSPI in der Lage, die richtige Grundlage für eine konsolidierte Omnichannel-Strategie zu schaffen, um auf diesem Weg weitere Prozessverbesserungen, qualitative Vorteile und Einsparungen zu erzielen.

C&A-Referenz

Die umfassenden Kenntnisse von CMSPI im Zahlungsverkehr waren von unschätzbarem Wert bei der Entwicklung unserer europaweiten Payment-Strategie.

Mit den Daten und Einblicken von CMSPI verfügen wir über alle Werkzeuge, die wir brauchen, um faktenbasierte Entscheidungen zu treffen. Kurzfristig profitieren wir von erheblichen Einsparungen, während wir gleichzeitig die richtige Grundlage für eine langfristige Strategie mit einer integrierten Omnichannel-Struktur schaffen.

Jochen Probst

Jochen Probst

TECH Domain Lead Selling & Markets Domain