Die Herausforderung
Trotz eines kompetenten Zahlungsteams wollte der Händler umfangreichere Einsparungen erzielen. Seine durchschnittlichen Transaktionswerte schwankten erheblich, wodurch Analysen erschwert wurden, und die bestehenden Strategien konnten nicht alle Nuancen der Möglichkeiten für Kosteneinsparungen erfassen.
Die Lösung
Nach einer sorgfältigen Analyse gelang es CMSPI, den Netzwerken des Händlers zu zeigen, dass ungenutztes Volumenpotenzial vorhanden war. Wir zeigten Transaktionsvolumina auf, die dem Kunden nicht bekannt waren, und schufen damit einen Markt für neue Verhandlungen. Gleichzeitig machten wir den Händler auf bislang übersehene Einsparungen aufmerksam. Diese Einblicke waren mit dem Ziel sowohl der Netzwerke als auch des Händlers konform, steigende Netzwerkpreise zu vermeiden.
Die Ergebnisse
Diese Fallstudie illustriert die Zusammenarbeit in der Branche und verdeutlicht, wie wichtig es ist, Fachwissen mit modernen Analysetools zu kombinieren. Die Synergie zwischen den Netzwerken und dem Händler ermöglichte eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten – mithilfe der durch Smarter Payments Intelligence gewonnenen Daten.
CMSPI erzielte erhebliche Einsparungen mit geringem Ressourceneinsatz des Kunden:
Die Einsparungen wurden innerhalb von 6 Monaten erzielt.
8-stellige Einsparungen erzielt.
Aufdecken der Chancen, die Ihnen mit traditionellen Analyseansätzen entgehen.