Die Herausforderung
Als Digital-First-Unternehmen hatte der Kunde mit einer Reihe von Herausforderungen rund um reine Online-Geschäfte zu kämpfen: Zahlbarstellung und komplexe grenzübergreifende Geschäfte, Aufteilung von Gebühren zwischen und innerhalb von Gebühren sowie Transparenz bei internationalen Interbank- und Systemgebühren. Zusätzlich sah sich der Kunde mit mehreren Akquisiteuren konfrontiert, was zu einem uneinheitlichen Berichtswesen in verschiedenen Regionen und einem Mangel an Transparenz in seinen Geschäftsbereichen führte.
Die Lösung
Gemeinsam mit den Zahlungsabwicklungspartnern des Kunden erarbeitete CMSPI ein konsistentes und genaues Berichtswesen für die verschiedenen Regionen, MIDs und Lieferanten und ermöglichte so die Nutzung von Daten und die Einführung sinnvoller Veränderungen. Dank unserer fachlichen Kompetenz und der CMSPI-Plattform, die sich mithilfe von maschinellem Lernen unseren Data Lake zunutze macht – mit über einer Billion Datenpunkten zu Verbraucherausgaben in Höhe von über einer Billion Dollar –, konnte der Kunde deutlich tiefere Einblicke in komplexe und undurchsichtige Gebühren gewinnen.
Die Ergebnisse
Die Experten von CMSPI ermittelten Unstimmigkeiten in den berechneten Gebühren, die dem Kunden Einsparmöglichkeiten in Höhe von über 9 Millionen Dollar eröffneten, einschließlich einiger historischer Rabatte. Die Partnerschaft mit CMSPI lieferte dem Kunden Sicherheit, dass seine Vereinbarungen nicht nur genau und optimiert sind, sondern auch marktführend. Die höhere Transparenz der berechneten Gebühren und das Verständnis, wie die Gebühren auf die einzelnen Transaktionen angewendet wurden, waren entscheidend, um erhebliche Einsparungen zu erzielen.