Case Studies

Mit Daten zu Einsparungen bei einem multinationalen digitalen Händler

Die Partnerschaft mit CMSPI hat dem Unternehmen geholfen, sich von der Konkurrenz abzuheben und seine Zukunftsfähigkeit zu gewährleisten.

Einleitung

Ein großes multinationales E-Commerce-Technologieunternehmen mit einem vielfältigen Angebot von Internetdiensten, Unterhaltungselektronik und sonstigen Technologien beauftragte CMSPI mit der Durchführung eines umfassenden Zahlungsaudits auf Transaktionsebene (einschließlich Abwicklungs-, Interbank- und Netzwerkgebühren), um seine Kosteneinsparungsziele schneller erreichen zu können.

Wichtigste Erfolge

  • Sparpotenzial in Höhe von 9 Millionen Dollar nach einem CMSPI-Audit ermittelt
  • Implementierung von präzisen, optimierten und marktführenden Vereinbarungen
  • Erfolgreiches Management mehrerer komplexer Lieferantenbeziehungen

Die Herausforderung

Als Digital-First-Unternehmen hatte der Kunde mit einer Reihe von Herausforderungen rund um reine Online-Geschäfte zu kämpfen: Zahlbarstellung und komplexe grenzübergreifende Geschäfte, Aufteilung von Gebühren zwischen und innerhalb von Gebühren sowie Transparenz bei internationalen Interbank- und Systemgebühren. Zusätzlich sah sich der Kunde mit mehreren Akquisiteuren konfrontiert, was zu einem uneinheitlichen Berichtswesen in verschiedenen Regionen und einem Mangel an Transparenz in seinen Geschäftsbereichen führte.

Die Lösung

Gemeinsam mit den Zahlungsabwicklungspartnern des Kunden erarbeitete CMSPI ein konsistentes und genaues Berichtswesen für die verschiedenen Regionen, MIDs und Lieferanten und ermöglichte so die Nutzung von Daten und die Einführung sinnvoller Veränderungen. Dank unserer fachlichen Kompetenz und der CMSPI-Plattform, die sich mithilfe von maschinellem Lernen unseren Data Lake zunutze macht – mit über einer Billion Datenpunkten zu Verbraucherausgaben in Höhe von über einer Billion Dollar –, konnte der Kunde deutlich tiefere Einblicke in komplexe und undurchsichtige Gebühren gewinnen.

Die Ergebnisse

Die Experten von CMSPI ermittelten Unstimmigkeiten in den berechneten Gebühren, die dem Kunden Einsparmöglichkeiten in Höhe von über 9 Millionen Dollar eröffneten, einschließlich einiger historischer Rabatte. Die Partnerschaft mit CMSPI lieferte dem Kunden Sicherheit, dass seine Vereinbarungen nicht nur genau und optimiert sind, sondern auch marktführend. Die höhere Transparenz der berechneten Gebühren und das Verständnis, wie die Gebühren auf die einzelnen Transaktionen angewendet wurden, waren entscheidend, um erhebliche Einsparungen zu erzielen.

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