Die Herausforderung
Das Durbin Amendment (Regulation II) hat das Lastschrift-Ökosystem drastisch verändert, und der Händler wollte sich vergewissern, dass er gut aufgestellt war, um von der regulatorischen Veränderung zu profitieren, seine Lastschriftvereinbarungen zu verbessern und in Sachen Zahlungsabwicklung zukunftssicher zu bleiben.
Der Kunde war mit der branchenüblichen Komplexität bei Zahlungen konfrontiert, darunter undurchsichtige Kosten, schmale Gewinnmargen sowie immer komplexere Zahlungspräferenzen der Kunden. Darüber hinaus hatte der Kunde aufgrund mehrerer Abwickler und komplexer Kriterien aber auch mit seinen ganz eigenen Herausforderungen rund um die Abwicklung und das Routing von Lastschriften zu kämpfen.
Die Lösung
Die Spezialisten von CMSPI richteten einen wettbewerbsfähigen RFP-Prozess für den Händler ein – Einspeisen von BIN-Daten, Analyse von Angeboten, Unterstützung von Vertragsverhandlungen und Abstimmung von internen Zeitplänen und Prozessen – und reduzierten dabei gleichzeitig den erforderlichen Ressourcenaufwand für sein internes Zahlungsteam. Dank des Know-hows von CMSPI in diesem Prozess konnte sich der Kunde Vereinbarungen und Anreize sichern, die Händlern, die RFPs durchführen, nicht zur Verfügung stehen. Die Benchmarking-Daten von CMSPI – aus unserem riesigen Data Lake aus über einer Billion Datenpunkten, die für Verbraucherausgaben von über einer Billion Dollar stehen – ermöglichten es dem Händler, sich marktführende Vereinbarungen aus mehreren Netzwerken zu sichern.
„Diese Fallstudie verdeutlicht, wie die einzigartige Datenbank von CMSPI es sogar den größten Händlern mit spezialiserten Zahlungsteams ermöglichen kann, ihr Unternehmen vollumfänglich zu nutzen und Kostensenkungen zu maximieren.“
Die Ergebnisse
Der Händler erzielte jährliche Einsparungen in Höhe von 10 Millionen Dollar durch optimiertes Lastschrift-Routing sowie das aufgrund des Durbin Amendment höhere zur Verfügung stehende Lastschriftvolumen. Diese Ergebnisse haben die Erwartungen des Händlers bei Weitem übertroffen, und die Partnerschaft mit CMSPI wird durch die Bereitstellung von Markteinblicken, die seine Bemühungen zur Förderung des Zahlungsverkehrs unterstützen, fortgesetzt.
Die Partnerschaft mit CMSPI ermöglichte enorme Einsparungen, und dank der laufenden Partnerschaft mit CMSPI und Smarter Payments Intelligence bleibt das Unternehmen weiterhin auf Erfolgskurs.