Die Herausforderung
Ähnlich wie bei anderen Händlern stieg das E-Commerce-Volumen dieses Händlers astronomisch an, als die COVID-19-Pandemie ausbrach. Damit rückte die weitere Steigerung der E-Commerce-Umsätze und der Bruttomargen in den Fokus des Unternehmens. Das damalige interne Team des Kunden verfügte jedoch nur über begrenzte Erfahrung bei der Erkennung und Identifizierung von Möglichkeiten zur Optimierung des E-Commerce-Umsatzes und hatte zudem nur minimale Ressourcen für diese Aufgabe.
Die Lösung
CMSPI begann mit dem Benchmarking der E-Commerce-Genehmigungsraten und zeigte Bereiche mit unzureichender Leistung in den wichtigsten Märkten des Unternehmens auf. Mithilfe der CMSPI Analytics Platform machte sich unser Expertenteam Daten zunutze, um Möglichkeiten zur Optimierung der Rate aufzudecken. CMSPI arbeitete mit Emittenten und Dienstleistern zusammen, um die Gebühren zu senken und sich für vorteilhaftere Lösungen für den Händler einzusetzen. CMSPI empfahl Änderungen an der internationalen Abwicklungsstrategie des Händlers, die den langfristigen Zielen des Kunden besser entsprachen.
Die Ergebnisse
CMSPI konnte dem internationalen Einzelhändler dabei helfen, innerhalb weniger Monate eine Verbesserung in Höhe von 25 Basispunkten zu erreichen, was zu einem Umsatzplus von über 20 Millionen Dollar und einer Margenerhöhung von einem halben Prozentpunkt führte. Außerdem konnte CMSPI durch die Anpassung des Abwicklungsablaufs die Genehmigungsrate in einem seiner wichtigsten Märkte um 20 % steigern. Weitere wichtige Vorteile für den Kunden waren eine höhere Conversion Rate, transparentere Analysen und ein optimiertes RFP-Management.
CMSPI konnte mithilfe von Daten und höheren Verkaufszahlen zu niedrigeren Kosten erhebliche Kosteneinsparungen und schnelleres Wachstum erzielen.