Case Studies

Unternehmen im Bereich Digitales und Abonnements maximiert mit CMSPI die Leistung von CNP-Zahlungen

Der Händler setzt bei der Überwachung seiner Leistung und der Ermittlung neuer Möglichkeiten, seinen Vorsprung auszubauen, weiterhin auf CMSPI.

Einleitung

Ein großes multinationales E-Commerce-Unternehmen mit einem umfangreichen Warenangebot beauftragte CMSPI mit der Durchführung einer umfassenden Überprüfung der Leistung seiner digitalen Zahlungen.

Wichtigste Erfolge

  • 8-stelliges Umsatzwachstum mit verbesserten Genehmigungsraten
  • Laufender Support und Überwachung der Leistung im gesamten Bestand
  • Schnelle Ermittlung von Möglichkeiten mit minimalen Ressourceneinsatz des Kunden

Die Herausforderung

Der Kunde interessierte sich für ein Benchmarking der Genehmigungsraten in der Branche, um Bereiche zu ermitteln, in denen er das Erlebnis der Kaufabwicklung verbessern und sein Umsatzwachstum beschleunigen könnte.

Obwohl der Kunde bereits über ausgeklügelte Datenanalyseprozesse verfügte, fiel es ihm schwer, Ineffizienzen genau zu lokalisieren und Lösungen umzusetzen. Das Unternehmen wünschte sich ein Benchmark seiner Leistung gemessen an der Branche, um Optimierungsmöglichkeiten zu erkennen, seine Ergebnisse zu verbessern und die Leistung von Zahlungen zu maximieren.

Die Lösung

Gemeinsam mit den Zahlungsabwicklungspartnern des Kunden sammelte CMSPI Daten von verschiedenen Regionen, Händler-IDs (MIDs) und Lieferanten. Mithilfe der CMSPI-Plattform, die fortschrittliches maschinelles Lernen für den Vergleich und die Gegenüberstellung komplexer Datensätze anwendet, konnten unsere Spezialisten sich tiefgreifend mit dem Zahlungssystem des Kunden befassen und dabei Probleme auf Transaktions- und BIN-Ebene identifizieren. Nach dem Benchmarking der Transaktionsleistung des Kunden anhand des CMSPI Data Lake, der Billionen von Datenpunkten zu Verbraucherausgaben enthält, haben wir eine Reihe von kurz-, mittel- und langfristigen Strategien formuliert, um die Genehmigungsraten des Kunden erheblich zu verbessern und die Kosten im Zusammenhang mit Betrugsfällen zu senken.

Dank detaillierter Dateneinblicke konnte unser Team den Kunden bei einer effektiven Zusammenarbeit mit seiner Zahlungslieferkette unterstützen, um Probleme anzugehen, die von der Datenerfassung und fehlerhaften Anwendung von Betrugsregeln bis hin zur Übertragung von Daten zwischen Akquisiteuren und Issuing-Partnern reichten und bei bestimmten Banken zu unzulänglicher Leistung geführt hatten.

Die Ergebnisse

Dank der durch die Partnerschaft mit CMSPI ermöglichten verbesserten Genehmigungsraten konnte der Kunde ein achtstelliges Umsatzwachstum generieren. Der Händler setzt bei der Suche nach Leistungsproblemen und der Ermittlung neuer Möglichkeiten, seinen Vorsprung auszubauen, weiterhin auf die einzigartigen Dateneinblicke und die Plattform von CMSPI.

 

Mit seiner Technologie und seiner fachlichen Kompetenz gelang es CMSPI:

Trotz sich ständig verändernder Bedingungen dauerhaft eine optimale Leistung zu erzielen.

Den Umsatz durch verbesserte Genehmigungsraten jährlich um eine achtstellige Stumme zu steigern.

Schluss mit Umsatzverlusten durch falsche Ablehnungen – ohne zusätzliches Betrugsrisiko.

Möchten Sie mehr über unsere Branchenkenntnisse erfahren?

Mehr erfahren